Mit The Greg Copeland Band präsentieren uns die Macher des Pinneberger SummerJazz 2013 einen ganz besonderen Leckerbissen.
Wie man der Website des Summerjazz entnehmen kann, wird Greg Copeland mit seinen Mannen eine der Hauptattraktionen des Festivals sein, das alljährlich 4 Tage lang in August im Zentrum von Pinneberg stattfindet. Auftreten wird er am 10. August um 20:00 Uhr auf die Hauptbühne vor der geschichtsträchtigen Drostei.
Greg, der 1954 in Portsmouth, USA geboren wurde, wurde in 1977 mit dem Airforce nach Deutschland versetzt, wo er seßhaft wurde und nun in Hameln lebt. Obwohl er als Kind öfters mal auf der Bühne stand, macht er Musik als Berufung erst seitdem er in Deutschland lebt. Diese beschreibt er als Stücke, die sich mit allen Themen des Lebens beschäftigen und mit Blues, Soul, Funk, Jazz und Rock durchsetzt sind. Das Album „Who’s Afraid of The Black Man“, das in Oktober veröffentlicht wird, ist tatsächlich eine Erstlingswerk der Band und kann schon auf seiner Website vorbestellt werden.
Besetzung: Greg Copeland – Vocals · Yana Totzeck – Backings & Sax · Nico Raabe – Gitarre · Julian Braun – Gitarre · Jannik Arndt – Keys · Jo Decker – Drums · Julian Trempel – Bass
Hi Dave, danke für den netten Artikel über uns. Ich bin der Drummer der Greg Copeland Band (Jo). Das Foto ist jedoch von seiner alten Band. Ich kann Dir gerne mal eins schicken oder sonst findest du auch Bilder auf http://www.gregcopelandband.de
LG Jo